StartseiteMitgliederAnmeldenLogin

 

 Waffen, Rüstungen, etc


avatar


BeitragThema: Waffen, Rüstungen, etc   So Apr 17, 2016 5:52 pm


Waffen



Im Himmel gibt es keine Panzer, noch Gewehre oder Sprengsätze.
Die Waffen und Rüstungen der Engel sind fast schon als Mittelalterlich zu bezeichnen, allerdings besitzen einige von ihnen spezielle Eigenschaften, je nach dem aus welchem Material sie gefertigt sind.

Und genau darin besteht auch das Problem mit diesen außerweltlichen Waffen:

Niemals darf ein Mensch diese Waffen untersuchen dürfen, wenn man nicht die Enttarnung der Unter- sowie der Oberwelt fürchten möchte. Entsprechend werden diese Waffen nur sehr selten an Leute gegeben, die wirklich auf die Erde wollen. Meist dürfen nur mächtige Krieger die Waffen auf Erden tragen, um damit im Notfall Schlimmeres zu verhindern. Auch gibt es hier und da mal einzelne Lager, wo sich diese Waffen finden lassen sollen - natürlich brav nach Engel und Dämon getrennt. Diese Lager sind jedoch äußerst abgelegen und zu gut versteckt, als dass ein Mensch aus Versehen darüber stolpern und sie entdecken könnte.

Außerdem reagieren die Waffen nicht gut auf menschliche Konstrukte. Blitzschießende Munition für moderne Schusswaffen sind schlicht an den ständigen Entladungen unmöglich, ebenso wäre es reichlich dumm, eine dauernd brennende Patrone mit einem Gemisch zu füllen, dass sich alleine auf Druck hin entzünden und die gewünschte Beschleunigung bringen kann. Entsprechend sind sowohl Engel als auch Dämonen auf fast schon mittelalterliche Konstrukte angewiesen, wenn sie mit den Waffen ihrer Welt ins Gefecht ziehen wollen.

______

Im Folgenden sind die wichtigsten Infos aufgelistet:









Zuletzt von Storyteller am So Apr 17, 2016 5:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

avatar


BeitragThema: Re: Waffen, Rüstungen, etc   So Apr 17, 2016 5:53 pm


Nahiatrium und Zwusetrium




Schnelle Folgen, Präzision, Mut und Ritterlichkeit - so wird es den begabtesten der Engel seit jeher beigebracht. Unter den Engeln gilt es als die höchste Kunst, einen Gegner schnell und präzise zu verletzen oder gar zu töten, je nach Ziel des Kampfes. Aus diesem Grund bestehen die Waffen der Engel vor allem aus Nahiatrium und Zwusetrium. 
Nahiatrium ist ein Element, welches - ähnlich einer Batterie - Elektrizität speichert, einzig mit dem Unterschied, dass es diese selbst produzieren kann. Allerdings bildet sich in Kontakt mit Luft eine fast schon gummiartige, glänzende Schicht über das sonst goldenen Metall. Erst wenn es beispielsweise durch den Kontakt mit anderen Klingen um einige Millimeter abgeschabt und somit von dieser Schicht befreit wird, oder es in Kontakt mit Zwusetrium gerät, ist der Strom wieder bereit, in einen Gegner zu fließen. 
Wie genau die Metalle aufeinander reagieren, ist selbst im Himmel bis heute unbekannt, doch verhindert Zwusertium die Bildung der Schutzschicht. Um die Träger der Waffen vor der Elektrizität zu bewahren, werden die Engelswaffen meist in dickes Leder oder Gummi gebunden und somit Hautkontakt vermieden.
Bei einem Treffer entladen sich die Waffen und bringen mit mehreren hundert Volt oftmals schon beim ersten Treffer den Tod. 
Allerdings hat Nahiatrium auch Nachteile. So kann es immer wieder dazu kommen, dass die Klinge sich trotz Einsatz von Zwusertium nicht entladen will, oder plötzlich anfängt, sehr hell zu leuchten, wodurch sie dann den Träger blenden kann. Trotz Fehlfunktionen sind die Waffen immer noch aus einem robusten Erz, das man mit Eisen am besten vergleichen kann. Das Töten wäre also mit dieser Waffe noch immer möglich.

Aufgrund der Häufigkeit, mit der ein einzelner Treffer tötet, sind vor allem flinke, gut händelbare Waffen oder Waffen, die auf Distanz gute Erfolge erzielen, sehr begehrt. Vor allem Rapiere, Speere oder andere kurze Klingen werden bei den Engeln häufig verwendet.








 

Waffen, Rüstungen, etc

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» ALT - Kampf: Waffen, Rüstungen, Deckung
» Samurai-Waffen Laden
» Waffen und Rüstungen
» Skyrim - NRPG
» Die Seelen der Unterwelt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Heaven&Hell :: Bibliothek :: Engel & ihre Welt-