StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Regelwerk

Storyteller

Storyteller


Regelwerk Empty
BeitragThema: Regelwerk   Regelwerk EmptyMo Feb 02, 2015 8:22 pm



Regeln



Allgemeines



• Dieses Forum ist ein Rollenspielforum, in dem sich die Handlung um Engel, Dämonen und Menschen dreht. *Klick*
• Mit der Anmeldung bestätigst Du, dass Du die Regeln aufmerksam gelesen & akzeptiert hast.
• Melde Dich mit dem Vor- und dem Nachnamen deines Charakters an.
• Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung.
• 16+ ist das empfohlene Alter für dieses Board. Sollte die Administration herausfinden, dass jemand jünger ist, wird derjenige User gelöscht, daher bitten wir um Ehrlichkeit.
• Der Name, mit dem Du Dich anmeldest, muss zu dem Charakter gehören, den Du schreiben möchtest, um es einfacher zu gestalten.
• Erkundige Dich bitte vor der Anmeldung, ob Name oder Avatar, den Du gewählt hast, nicht schon vergeben ist. (Gleiche Nachnamen sind bei Verwandtschaft erlaubt!)



Verhalten


• Vermeide Spam, Doppelposts und zu viele Smilies hintereinander.
• Behandle alle Mitglieder mit Respekt - auch, wenn ihr vielleicht nicht die besten Freunde werdet.
• Achte ein wenig auf Grammatik & Rechtschreibung. Kein Mensch ist perfekt (auch kein Admin!) - die Hauptsache ist, dass Du Dir Mühe gibst.
• Stelle deinen Steckbrief so bald wie möglich fertig, damit du bald ins Inplay einsteigen kannst.
→ Für den Bogen gibt es eine Vorlage *Klick*. Es ist keine Pflicht, diese zu nutzen, solltest Du dich allerdings für einen eigenen Bogen entscheiden, achte bitte darauf, dass er nicht den Rahmen des Forums sprengt und mit den Farben harmoniert.

• Verboten sind gewaltverherrlichende, dis- kriminierende, Menschen verachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen.


Inplay


• Ins Inplay darfst Du einsteigen, nachdem Dein Steckbrief mit einem WoB (Welcome on Board) angenommen wurde.
• Kennzeichne Deinen ersten Post mit 'First Post', 'Einstiegspost', o.ä.
• Kennzeichne den letzten Post in einem Thema mit 'tbc' (to be continued) und den ersten Post in dem Thema, in dem Du weiter schreibst, mit 'cf' (comes from). Füge dann jeweils den Ort ein, zu dem Dein Charakter geht oder den er verlässt.
• Eine Zeichenzahl von 500 Zeichen (mit Leerzeichen) sollte eingehalten werden.
• Halte Dich an die 3. Person Singular und an die einfache Vergangenheit [er/ sie/ es ging, lief, sagte, schwamm, etc]. Alternativ kannst Du aber auch die 1. Person Singular verwenden [ich ging, ich schwamm, etc]. Bleibe bitte  bei einer Perspektive und wechsel nicht ständig zwischen 1. und 3. Person.
• Solltest Du den Charakter deines Playpartners einbeziehen wollen, so tu dies bitte nur nach Absprache.
• Achte darauf, dass Du mehr von vom Charakter Deines Playpartners weißt als Dein eigener Charakter.
• Kennzeichne wörtliche Rede und Gedanken so, dass man sie auch erkennt.
 → wörtliche Rede "......" fett und in Anführungsstrichen
 → Gedanken '....' kursiv
(Zusätzlich bzw. alternativ kannst Du die Gedanken und Worte eures Charakters auch in bunt verfassen, achte aber darauf, dass Du die Farben nicht ständig wechselst!)
• Smilies sind außerhalb des Spams nicht gern gesehen - achte also darauf, dass Du weder im Play noch im Bogen Smilies verwendest.


Rating 16+


Was ist erlaubt?

• Gewalt & sexuelle Szenen dürfen erwähnt werden → keine detaillierte & beschönigende Beschreibung!
• Schimpfwörter
  ABER: nicht zu obszön & nur mit Einverständnis des Playpartners
Einnahme von Alkohol und das gelegentliche Rauchen von Zigaretten ist erlaubt, solange auch hier der Konsum nicht beschönigt wird!

Was ist nicht erlaubt?

• ausführlich geschriebene Sexszenen
• Misshandlungen & Vergewaltigungen
• Kindesmisshandlungen & Nekrophilie

Verboten sind außerdem (wie bereits weiter oben geschrieben) gewaltverherrlichende, diskriminierende,
Menschen verachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen!
Beiträge, die dagegen verstoßen, müssen überarbeitet werden! Die Administration hat das Recht, diese Beiträge umgehend zu löschen.

Die Administration hat das Recht, User, die trotz Verwarnung immer wieder gegen diese Regel verstoßen, zu löschen!


Sonstiges


Grafiken

• Der Avatar ist Pflicht und zeigt Deinen Charakter, der gut erkennbar sein muss.
 → Maße: 220x400 px
• Die Signatur ist freiwillig und muss ebenfalls etwas mit dem Charakter zu tun haben.
 → Maße: max. 500x150px

Abwesenheiten

• Gib im dafür vorgesehenen Bereich (*Klick*) Bescheid, wenn Du eine Weile nicht on kommen kannst, damit Dein Playpartner sich darauf einstellen kann und ihr klären könnt, ob der Partner solange wartet oder nicht.
• Ab 1 Monat unangemeldeter Abwesenheit kannst Du gelöscht werden!

Fragen

... kannst Du gern im entsprechenden Bereich stellen. *Klick*

weitere Accounts

... dürfen nur mit Erlaubnis eines Admins erstellt werden. Um einen weiteren Account erstellen zu dürfen solltest Du bereits zwei Wochen angemeldet sein und bereits im Play eingestiegen sein.
Solltest Du ohne Absprache einen weiteren Account erstellen, wird dieser wieder gelöscht!
Achte auch darauf, Dir nur so viele Charaktere zu erstellen, wie Du gleichzeitig schreiben kannst!

Werbung und Links zu anderen (eigenen) Foren

... sind außerhalb des Partnerschaftsbereichs (*Klick*) verboten und werden gelöscht!

Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge

... kannst Du ebenfalls im dafür vorgesehenen Bereich loswerden! *Klick*

Der Regelcode

... lautet: Ja, ich habe alles gelesen!




Tristan Okami

Tristan Okami

Geschlecht : Eindeutig männlich - oder willst du das etwa in Frage stellen? ôo


Wesen : Dämon, wie man wohl an den Hörnern erkennen kann.


Alter : Was wollt ihr, mein genaues Alter? 847 Jahre! Aussehen tue ich aber wie 25.


Regelwerk Empty
BeitragThema: Re: Regelwerk   Regelwerk EmptyFr Feb 20, 2015 3:45 pm

*/ aktuell, Ratingregeln hinzugefügt
Tristan Okami

Tristan Okami

Geschlecht : Eindeutig männlich - oder willst du das etwa in Frage stellen? ôo


Wesen : Dämon, wie man wohl an den Hörnern erkennen kann.


Alter : Was wollt ihr, mein genaues Alter? 847 Jahre! Aussehen tue ich aber wie 25.


Regelwerk Empty
BeitragThema: Re: Regelwerk   Regelwerk EmptyMi Jun 03, 2015 4:49 pm

*/ aktuell, Regelung zur Darstellung wörtlicher Rede & Gedanken erweitert.

Zitat :
(Zusätzlich bzw. alternativ könnt ihr die Gedanken und Worte eures Charakters auch in bunt verfassen, achtet aber darauf, dass ihr die Farben nicht ständig wechselt!)
Tristan Okami

Tristan Okami

Geschlecht : Eindeutig männlich - oder willst du das etwa in Frage stellen? ôo


Wesen : Dämon, wie man wohl an den Hörnern erkennen kann.


Alter : Was wollt ihr, mein genaues Alter? 847 Jahre! Aussehen tue ich aber wie 25.


Regelwerk Empty
BeitragThema: Re: Regelwerk   Regelwerk EmptyFr Aug 21, 2015 3:15 pm

*/Aktuell - Anmeldebedingungen [Alterstechnisch] genauer formuliert.

Zitat :
Mit Absprache ist eine frühere Anmeldung möglich, allerdings nur, wenn Dein Geburtstag maximal 3 Monate entfernt liegt.

*/Aktuell - Inplayregeln bezüglich der Perspektive angepasst.

Zitat :
Alternativ kannst Du aber auch die 1. Person Singular verwenden [ich ging, ich schwamm, etc]
Aidan Fáelan

Aidan Fáelan

Geschlecht : männlich - das einzige bei dem ich mir sicher bin.


Wesen : Eine Promenadenmischung zwischen Dämon und Engel.


Alter : 25...


Regelwerk Empty
BeitragThema: Re: Regelwerk   Regelwerk EmptyMo Jul 18, 2016 8:29 pm

*/ Das Rating wurde auf vielfachen Wunsch hochgesetzt. Außerdem wurden ein paar kleine Passagen überarbeitet. Deshalb bitten wir darum, die Regeln insgesamt nochmal zu überfliegen.
Gesponserte Inhalte




Regelwerk Empty
BeitragThema: Re: Regelwerk   Regelwerk Empty

 

Regelwerk

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Heaven&Hell :: Wichtig!-